a
a
M
$

Clients

Contextes d’intervention

Secteurs

Métiers

Missions réalisées

$

Managers

Être manager de transition

Profils recherchés

Rencontres et formations

$

Procadres International Suisse

Qui sommes-nous ?

Équipe dirigeante

En Suisse et à l’International

$

Customers

Areas of intervention

Sectors

Professions

Completed assignments

$

Managers

Being an Interim Executive

Profiles Required

Meetings and Training
$

Procadres International Switzerland

About us

Management Team

In Switzerland and Internationally

$

Kunden

Einsatzfälle

Aktivitätsbereich

Berufe

Durchgeführte Mandate

$

Manager

Die Aufgaben Eines Interim Managers

Gesuchte Profile

Tagungen und Schulungen

$

Procadres International Schweiz

Unsernternehmen

Das Fuhrungsteam

In der Schweiz und International

Procadres – The Global Fund

i

Actualités

l

Contact

FAQ

Procadres – The Global Fund

i

News

l

Contact

FAQ

Procadres – The Global Fund

FAQ

l

Ansprechpartner

Interim Management
in der Schweiz

Unser Auftrag, Dein Erfolg

Unternehmen
Finden Sie Ihren Interim Manager!

Manager
Schliessen Sie sich uns an!

Unsere Spezialgebiete:

Unsere Interim Manager sind umgehend zur Stelle, um Ihren Wandel erfolgreich zu gestalten. Diese vorübergehend eingesetzten Führungskräfte, auch als Interim Manager bezeichnet, greifen schnell ein, um die operative Effizienz und Leistung Ihrer Projekte zu verbessern und leiten Ihre Teams während des gesamten Prozesses.

Procadres International Schweiz verfügt über die Bewilligung für private Personalvermittlung, die vom Kanton Genf sowie auf Bundesebene vom Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) erteilt wurden und die Tätigkeit als Personalvermittlung in der Schweiz und im Ausland  erlauben:

  • Eine sofortige Vermittlungslösung für Unternehmen, die von einem temporären Einsatz auf Festanstellung umsteigen möchten
  • Ein Pool von Managern, die für eine Festanstellung identifiziert wurden (diskret, schnell und ohne Ausschreibung)

Unsere Expertise Managementwechsel

Nach Wirtschaftszweigen

Erfasste Wirtschaftszweige

Unser Kundenstamm besteht zu 80 % aus Schweizer und internationalen Grosskonzernen und zu 20 % aus KMU, Start-Ups und Organisationen (eidgenössische oder kantonale Eigenbetriebe, Kantone, Gemeinden und Nichtregierungsorganisationen (NRO)).

Nach Berufen

Berufe

Die Aufgaben von Procadres International im Bereich des Interim Managements schliessen alle operativen Management- und Supportfunktionen des Unternehmens ein.

Nach Mandaten

Mandate

In einem seit vielen Jahren wachsenden Markt für Interim Management haben wir mehr als 350 Mandate durchgeführt, davon 30 % im Ausland.

Procadres International Schweiz in Zahlen

Mandate

Manager

Einsatzjahre in der Schweiz

Partnerländer auf internationaler Ebene

Warum Interim Management in Anspruch nehmen?

Ihr Unternehmen muss sich Veränderungen stellen. Gilt es, das Wachstum zu beschleunigen, wenn Sie die Krise erfolgreich gemeistert haben?

Geht es darum, Ihr Geschäft nachhaltiger zu gestalten, wenn Sie von der Krise betroffen waren? Von der Verwaltung einer Liquiditätskrise zur Verbesserung der Schlüsselfunktionen der gesamten Lieferkette

Umsetzung umfangreicher Innovationsprogramme, die sowohl eine Verstärkung der Führungsressourcen als auch eine operative Beratung vor Ort erfordern: digitaler Wandel, Industrie 4.0, E-Commerce, Globalisierung.

Angesichts der Schwierigkeiten und Herausforderungen als Folge dieser Veränderungen, ist das Interim Management der beste Weg, um qualifizierte und erfahrene Managementkapazitäten, die in diesen Zeiten der Unsicherheit und Anfälligkeit benötigt werden, zu mobilisieren. Procadres International bietet Übergangslösungen im In- und Ausland an, die den Bedürfnissen aller Arten von Unternehmen entsprechen, darunter auch solche, die sich im Besitz von Private-Equity-Fonds befinden oder Nichtregierungsorganisationen.

Procadres International ist in der Lage, erfahrene Interim Manager, die auf Ihre Situation reagieren können, innerhalb von 72 Stunden in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Ein Procadres International-Partner begleitet den Antritt des Interim Managers und steuert den Fortschritt des Mandats mit dem Kunden bis zum Erfolg. In diesem Prozess trägt der Partner auch seine eigenen Erfahrungen bei und bietet somit zusätzlich eine operative Beratung.

Wie lange dauern Transition Management Mandate?

Die anfängliche Dauer der Transition Management Mandate sind selten kürzer als sechs Monaten. Sie dauern durchschnittlich neun Monate und können in einigen Fällen einmal oder mehrmals verlängert werden, je nach den Bedürfnissen des Kunden, und sogar auf mehr als zwei Jahre.


Für welche Branchen ist ein Interim Management geeignet?

Alle Branchen sind betroffen, auch der Bereich der medizinischen und nichtmedizinischen Nichtregierungsorganisationen.

Unsere Marken und Partnerschaften