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Ein Erfahrenes Team

Procadres International Schweiz wurde 2014 gegründet und widmet sich als Unternehmen dem Interim Management und der schnellere Personalbeschaffung. Wir stellen Ihnen ein Team mit starken und erfolgsorientierten Werten zur Verfügung, um Ihre Transformationsprojekte zu leiten und durchzuführen, kritische Situationen wieder in den Griff zu kriegen oder die Kontinuität des Betriebs in Ihren Schlüsselfunktionen zu gewährleisten.

Alle Mitglieder im Team von Procadres International Schweiz waren in der Schweiz und im Ausland als Interim Manager, Berater, Führungskräfte oder in Personalabteilungen tätig. Da sie Ihre Herausforderungen, Ihren Beruf und Ihre Tätigkeitsbereiche kennen, sind sie in der Lage, Ihnen eine massgeschneiderte Lösung anzubieten.

Sie stellen Ihnen ihre Erfahrung und ihr analytisches Gespür zur Verfügung, um Ihnen gezielte und auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Profile zu unterbreiten. Ihr Ziel: Sie zu begleiten, um wichtige Meilensteine zu überschreiten und ehrgeizige Ziele zu erreichen.

Genf

Procadres International hat seine Expertise im Interim Management sehr schnell und zunächst in Genf und in der Westschweiz eingesetzt. Olivier Taburet, Leiter des Genfer Büros, begleitet die in der Westschweiz ansässigen Unternehmen bei der Suche nach Interim Managern. Ob Experten in der Begleitung von Transformationen oder strategischen Projekten, in der Leistungsverbesserung oder in der Bereitschaft, einen funktionalen Geschäftsführer zu ersetzen, die Interim Manager von Procadres Schweiz sind in den Unternehmen sofort einsetzbar. Das Team spricht französisch, englisch und deutsch.

Olivier Taburet, associé

Olivier Taburet

Partner

Olivier Taburet, Absolvent der ESLSCA, begann seine Karriere 1989 bei Digital Equipment in Frankreich, war dann für Südeuropa zuständig und arbeitete 1995-1998 am europäischen Hauptsitz in Genf als Controlling- und Shared-Service-Center für Finanzen.

Nach der Fusion mit Compaq wechselte Olivier zu Gemplus, dem weltweit führenden Anbieter von Smartcards, zunächst in Frankreich als Chief Controlling Officer.

Er war aktive am Börsengang beteiligt, bevor er als Finanzdirektor der Divisionen Bankkarten und Sicherheit (2002-2005) in die Schweiz zurückkehrte.

Anschliessend bekleidete Olivier verschiedene Führungspositionen in verschiedenen Industriezweigen bei Arjo-Wiggins und später beim englischen Invensys Konzern, bevor er ein erstes Mandat als Interim Manager im Rahmen der Betreuung der Fusion von Hypercom und Verifone übernahm.

Nach einem längeren Mandat, das 2011 bei FCI, einem Konzern spezialisiert auf elektronische Steckverbinder, im Rahmen eines Leveraged Buy-Outs durch einen Investmentfonds, begann, hat Olivier sein Konzept zur Einführung eines Interim Managements Programms in der Schweiz verfeinert.

Marie Manin D’Haegeleer

Leitende HR Partnerin

Marie ist Absolventin der Universität Panthéon-Assas Paris und bringt 20 Jahre internationale Erfahrung im Personalwesen und in Führungspositionen in Europa, den USA und der Schweiz mit. In den letzten Jahren hat sich Marie auf Leadership Development, Workforce Sustainability, People Engagement und Coaching spezialisiert, unter anderem bei International SOS und Gavi Alliances sowie innerhalb ihrer eigenen HR-Beratungsstruktur.

Basel

Olivier Taburet, associé

Christopher Morin

Partner

Christopher ist Absolvent der ESLSCA Business School, hat eine deutsch-französische Kultur (zweisprachig) und beginnt seine Karriere bei MAZARS in Frankfurt und später in Straßburg.

Er ist Audit Manager und arbeitet in Sektoren wie Industrie, Transport und Bankwesen.

In Frankreich kam er als Group Controller zum Unternehmen ATRYA, um die Finanzberichterstattung zu strukturieren.

Anschließend übernahm er die Funktion des Verwaltungs- und Finanzdirektors von SAINT-LOUIS (HERMES), wo er für die Bereiche Finanzen, IT und Logistik zuständig war, und zwar in einem Kontext, der von einem Sozialplan und einem Turnaround der Geschäftstätigkeit geprägt war.

Anschließend schlug Christopher eine Karriere als Unternehmer ein. Zunächst im Bereich Wohn- und Gewerbeimmobilien, indem er Franchiseagenturen in Ostfrankreich eröffnete.

Er begleitete Family Offices bei der Strukturierung ihrer Immobilien- und insbesondere Hotelanlagen in Frankreich, Deutschland und der Schweiz.

Dann wird Christopher Unternehmen bei ihrer Entwicklung in der Schweiz unterstützen.

Er ist Mitglied der Kommission für die Ansiedlung französischer Unternehmen in der Deutschschweiz bei der Indusrie und Handelskammer Frankreich-Schweiz.

Unser Netzwerk und unsere internationalen Partner

Procadres International in Frankreich

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Unsere Marken und Partnerschaften

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Unsernternehmen

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Procadres International Suisse wurde 2014 gegründet und ist ein Unternehmen, das sich zu 100 % dem Interim Management verschrieben hat. Wir unterstützen Sie bei der Leitung und Durchführung von Transformationsprojekten, der Bewältigung kritischer Situationen oder der Sicherstellung…

Unser Einsatz

Unser Einsatz

Procadres International hat Standorte in Paris, Lyon und Genf. Wir sind international tätig und haben eine aktive Partnerschaft mit der TMG-Gruppe entwickelt, die unsere Interventionskapazitäten in Europa, Afrika und Asien dank hochwertiger lokaler Akteure vervielfacht.