contact@procadres.ch

+ 41 (0)22 731 74 76

a
a
M
$

Clients

Contextes d’intervention

Secteurs

Métiers

Missions réalisées

$

Managers

Être manager de transition

Profils recherchés

Rencontres et formations

$

Procadres International Suisse

Qui sommes-nous ?

Équipe dirigeante

En Suisse et à l’International

$

Customers

Areas of intervention

Sectors

Professions

Completed assignments

$

Managers

Being an Interim Executive

Profiles Required

Meetings and Training
$

Procadres International Switzerland

About us

Management Team

In Switzerland and Internationally

$

Kunden

Einsatzfälle

Aktivitätsbereich

Berufe

Durchgeführte Mandate

$

Manager

Die Aufgaben Eines Interim Managers

Gesuchte Profile

Tagungen und Schulungen

$

Procadres International Schweiz

Unsernternehmen

Das Fuhrungsteam

In der Schweiz und International

Procadres – The Global Fund

i

Actualités

l

Contact

FAQ

Procadres – The Global Fund

i

News

l

Contact

FAQ

Procadres – The Global Fund

FAQ

l

Ansprechpartner

Das Fuhrungsteam

Unternehmen
Finden Sie Ihren Interim Manager!

Manager
Schliessen Sie sich uns an!

Kontaktiere uns

Ein Erfahrenes Team

Procadres International Schweiz wurde 2014 gegründet und widmet sich als Unternehmen dem Interim Management und der schnellere Personalbeschaffung. Wir stellen Ihnen ein Team mit starken und erfolgsorientierten Werten zur Verfügung, um Ihre Transformationsprojekte zu leiten und durchzuführen, kritische Situationen wieder in den Griff zu kriegen oder die Kontinuität des Betriebs in Ihren Schlüsselfunktionen zu gewährleisten.

Alle Mitglieder im Team von Procadres International Schweiz waren in der Schweiz und im Ausland als Interim Manager, Berater, Führungskräfte oder in Personalabteilungen tätig. Da sie Ihre Herausforderungen, Ihren Beruf und Ihre Tätigkeitsbereiche kennen, sind sie in der Lage, Ihnen eine massgeschneiderte Lösung anzubieten.

Sie stellen Ihnen ihre Erfahrung und ihr analytisches Gespür zur Verfügung, um Ihnen gezielte und auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Profile zu unterbreiten. Ihr Ziel: Sie zu begleiten, um wichtige Meilensteine zu überschreiten und ehrgeizige Ziele zu erreichen.

Genf

Procadres International hat seine Expertise im Interim Management sehr schnell und zunächst in Genf und in der Westschweiz eingesetzt. Olivier Taburet, Leiter des Genfer Büros, begleitet die in der Westschweiz ansässigen Unternehmen bei der Suche nach Interim Managern. Ob Experten in der Begleitung von Transformationen oder strategischen Projekten, in der Leistungsverbesserung oder in der Bereitschaft, einen funktionalen Geschäftsführer zu ersetzen, die Interim Manager von Procadres Schweiz sind in den Unternehmen sofort einsetzbar. Das Team spricht französisch, englisch und deutsch.

Olivier Taburet, associé

Olivier Taburet

Partner

Olivier Taburet, Absolvent der ESLSCA, begann seine Karriere 1989 bei Digital Equipment in Frankreich, war dann für Südeuropa zuständig und arbeitete 1995-1998 am europäischen Hauptsitz in Genf als Controlling- und Shared-Service-Center für Finanzen.

Nach der Fusion mit Compaq wechselte Olivier zu Gemplus, dem weltweit führenden Anbieter von Smartcards, zunächst in Frankreich als Chief Controlling Officer.

Er war aktive am Börsengang beteiligt, bevor er als Finanzdirektor der Divisionen Bankkarten und Sicherheit (2002-2005) in die Schweiz zurückkehrte.

Anschliessend bekleidete Olivier verschiedene Führungspositionen in verschiedenen Industriezweigen bei Arjo-Wiggins und später beim englischen Invensys Konzern, bevor er ein erstes Mandat als Interim Manager im Rahmen der Betreuung der Fusion von Hypercom und Verifone übernahm.

Nach einem längeren Mandat, das 2011 bei FCI, einem Konzern spezialisiert auf elektronische Steckverbinder, im Rahmen eines Leveraged Buy-Outs durch einen Investmentfonds, begann, hat Olivier sein Konzept zur Einführung eines Interim Managements Programms in der Schweiz verfeinert.

Marie Manin D’Haegeleer

Leitende HR Partnerin

Marie ist Absolventin der Universität Panthéon-Assas Paris und bringt 20 Jahre internationale Erfahrung im Personalwesen und in Führungspositionen in Europa, den USA und der Schweiz mit. In den letzten Jahren hat sich Marie auf Leadership Development, Workforce Sustainability, People Engagement und Coaching spezialisiert, unter anderem bei International SOS und Gavi Alliances sowie innerhalb ihrer eigenen HR-Beratungsstruktur.

Unser Netzwerk und unsere internationalen Partner

Procadres International in Frankreich

Procadres International in Afrika

TMG Transition Management Group

Unsere Marken und Partnerschaften

Erfahren Sie mehr über Procadres Schweiz

Unsernternehmen

Unsernternehmen

Procadres International Suisse wurde 2014 gegründet und ist ein Unternehmen, das sich zu 100 % dem Interim Management verschrieben hat. Wir unterstützen Sie bei der Leitung und Durchführung von Transformationsprojekten, der Bewältigung kritischer Situationen oder der Sicherstellung…

Unser Einsatz

Unser Einsatz

Procadres International hat Standorte in Paris, Lyon und Genf. Wir sind international tätig und haben eine aktive Partnerschaft mit der TMG-Gruppe entwickelt, die unsere Interventionskapazitäten in Europa, Afrika und Asien dank hochwertiger lokaler Akteure vervielfacht.